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     THÜRINGENSPRINT   

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Ausschreibung Thüringensprint 2015

Das Kegelturnier ThüringenSprint 2015 ist ein Einladungsturnier der BSG Fiskus Erfurt und soll dazu beitragen, eine ab 2016 zur Austragung gelangende Thüringer SPRINTmeisterschaft vorzubereiten. Es ist vorgesehen, den Kegelbahnkomplex Erfurt-Rieth (»Rieth - sporthalle«) in der Essener Straße 20 und SSV Erfurt-Nord in der Essener Straße 16 als ständigen Austragungsort zu nutzen. Entsprechende Erfahrungen sollen beim ThüringenSprint 2015 gesammelt werden, weshalb sich die TeilnehmerInnen aus den Reihen der TKV-Auswahlmannschaften der Frauen und Männer sowie aus denen der Altersklasse U 23 weiblich + männlich zusammensetzen.

Spielorte Erfurt-Rieth und Erfurt-Nord:
4-Bahnen-Anlage »Riethsporthalle«, 99089 Erfurt, Essener Straße 20
4-Bahnen-Anlage »SSV Erfurt Nord«, 99089 Erfurt, Essener Straße 16

  • 27. Juni 2015 ab 9:00 Uhr TANDEM Frauen in der Riethsporthalle
  • 27. Juni 2015 ab 9:00 Uhr TANDEM Männer beim SSV Erfurt-Nord
  • 28. Juni 2015 ab 9:00 Uhr TANDEM MIXED beim SSV Erfurt-Nord
  • 28. Juni 2015 ab 9:00 Uhr SPRINT Frauen und Männer in der Riethsporthalle
Ausrichter: BSG Fiskus Erfurt in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Kegler-Verband.

Eröffnung: Jeweils 9:00 Uhr in der »Riethsporthalle« mit Auslosung der Qualifikationsreihenfolge.

TeilnehmerInnen: Je 16 Teams oder Einzelstarter beim SPRINT mit gültigem DKB-Spielerpass. Die TeamspielerInnen der TANDEMS müssen nicht aus einem Klub sein. Startberechtigung: Erst ab U 23 nach oben offen ohne Altersklassenbeschränkung.
Startplätze:
14 x Nominierung durch Thüringer Kegler-Verband
1 x Erfurter Keglerverein Classic (Vertreter des Kreisvereins)
1 x BSG Fiskus Erfurt (Vertreter des Clubs)
Startgeld: Übernahme durch den Thüringer Kegler-Verband(Testwettbewerb)

Spielmodus TANDEM: Spielbahnen, Spielzeit und Anfangsbahnen eines Spieles nach Startplan. Gespielt wird im K.-o.-System Tandem gegen Tandem nach
dem Startplan. Je Tandem und Runde 1 x 60 Würfe kombiniert (2 Wurfserien x 30 Würfe) über zwei Bahnen

Spielmodus MIXED: Die erste Wurfserie beginnt der Spieler, die zweite Wurfserie beginnt die Spielerin. Nach Abspiel der Kugel nimmt der Athlet die nächste Kugel für seinen Partner auf und übergibt diesem die Kugel. Dieser macht es ebenso. Wechsel der Bahnen nach einer Wurfserie mit dem Gegner. Wertung der zwei Wurfserien: Anzahl Kegel > Anzahl Kegel entsprechen einem Satzpunkt > null Satzpunkten mit der Einschränkung bei Kegelgleichheit, dann Austragung
»Sudden Victory« (SV), und zwar ein Wurf auf der zuletzt bespielten Bahn ins volle Kegelbild. Wertung Anzahl Kegel SV > Anzahl Kegel SV entsprechen einem Satzpunkt > null Satzpunkten. Das Tandem auf der linken Bahn hat zu beginnen. Das Tandem entscheidet selbst, wer von beiden Spielern den Wurf im ersten »Sudden Victory« aufnimmt. Im Falle erneuter Kegelgleichheit Wiederholung ohne Bahnwechsel, aber mit Spielerwechsel innerhalb des Tandems bis zur Entscheidung.
Den zweiten »Sudden Victory« beginnt der andere Spieler des Tandems auf der rechten Bahn und sind weitere »Sudden Victorys« gegeben, wird sowohl
die Spielaufnahme als auch der Spieler des Tandems immer gewechselt. Gewinner des Spiels ist das Tandem mit zwei Satzpunkten oder der Sieger im »Sudden Victory« auf den zuletzt bespielten Bahnen, wenn Gleichheit der Satzpunkte (1:1) der Ausgangspunkt war.
Austragung »Sudden Victory« (Nr. 1, 2, 3, 4):
1 = Zwei Würfe mit Addition der Kegel (jeder der beiden Athleten absolviert einen Wurf), die linke Bahn beginnt, dann die rechte Bahn – im zweiten Wurf
wieder erst links, dann rechts
2 = Höhere Anzahl an Kegel ist Gewinner
3 = Besteht Kegelgleichheit Bahnwechsel
4 = Wiederholung ab 1 bis Sieger nach 2

Spielmodus SPRINT: Spielbahnen, Spielzeit und Anfangsbahnen eines Spieles nach Startplan. Gespielt wird im K.-o.-System Frau / Mann gegen Frau / Mann nach dem Startplan. Je Spieler und Runde 1 x 40 Würfe kombiniert (2 Wurfserien x 20 Würfe) über zwei Bahnen. Wechsel der Bahnen nach einer Wurfserie mit dem Gegner. Wertung der zwei Wurfserien: Anzahl Kegel > Anzahl Kegel entsprechen einem Satzpunkt > null Satzpunkten mit Einschränkung bei Kegelgleichheit, dann »Sudden Victory« (SV), und zwar ein Wurf auf der zuletzt bespielten Bahn ins volle Kegelbild. Anzahl der Kegel im SV > Anzahl der Kegel im SV entsprechen einem Satzpunkt > null Satzpunkte. Der Spieler auf der linken Bahn hat zu beginnen, bei erneuter Kegelgleichheit Wiederholung ohne Bahnwechsel bis zur Entscheidung. Den zweiten »Sudden
Victory« beginnt der Spieler auf der rechten Bahn und bei weiteren »Sudden Victorys« wird der Beginn immer gewechselt. Gewinner des Spiels ist der Spieler mit zwei Satzpunkten oder der Sieger im »Sudden Victory« auf den zuletzt bespielten Bahnen, wenn Gleichheit der Satzpunkte (1:1) der Ausgangspunkt war.
Austragung »Sudden Victory« (Nr. 1, 2, 3, 4):
1 = Drei Würfe mit Addition der Kegel (die linke Bahn beginnt, dann die rechte Bahn – im zweiten Wurf wieder erst links, dann rechts – im dritten Wurf wieder erst links dann rechts)
2 = Höhere Anzahl an Kegel ist Gewinner
3 = Besteht Kegelgleichheit Bahnwechsel
4 = Wiederholung ab 1 bis Sieger nach 2

Spielzeit einer Wurfserie: Die erlaubte Zeitdauer für eine Wurfserie beträgt
bei 30 Würfen kombiniert 12 Minuten bei 20 Würfen kombiniert 8 Minuten
Qualifikation: Alle Starter (Teams oder Einzelstarter) spielen als Qualifikation nach einer dreiminütigen Einspielzeit eine Bahn nach dem vorgegebenen
Spielmodus. Die Starterliste ergibt sich absteigend aus dem höchsten Gesamtergebnis, bei Gleichheit dann aus dem höchsten Ergebnis beim Spiel in
die Abräumer, bei Gleichheit dann aus der geringeren Anzahl von Fehlwürfen, bei Gleichheit dann aus dem Losentscheid. Die so erstellte Rangliste ist bindend für die Startreihenfolge.
Einspielzeit: Die Einspielzeit beträgt zu Beginn des Spiels drei Minuten. Die Einspielzeit entfällt, wenn alle Spieler beziehungsweise alle Tandem-Paare
im vorangegangenen Durchgang im Einsatz waren.
Spiel mit eigenen Kugeln: Das Spiel mit eigenen Kugeln ist erlaubt. Dabei müssen mindestens zwei eigene Kugeln aufgelegt werden. Es muss ein gültiger Kugelpass für einen Spieler des Tandem-Paares oder für den Einzelstarter vorliegen.